Außerordentlicher Sportkreistag am 12. August 2020 in Obrigheim in der Neckarhalle

Außerordentlicher Sportkreistag in außergewöhnlichem Format Im Sportkreis Mosbach wird ein außerordentlicher Sportkreistag notwendig. Grund dafür ist die Satzung, die den zahlreichen Veränderungen der BSB-Satzung angeglichen werden soll. Zudem haben sich einige Neuerungen ergeben, ob im Datenschutz oder im digitalen Bereich. Ursprünglich sollte dieser Sportkreistag Ende März 2020 stattfinden. Er wurde jedoch wie alle anderen Veranstaltungen Corona-bedingt abgesagt. Zwischenzeitlich wurde ein Bundesgesetz erlassen, das die Folgen der COVID-19-Pandemie auch im Zivilrecht abmildert und Möglichkeiten eröffnet, Mitgliederrechte bei Mitgliederversammlungen ohne persönliche Anwesenheit elektronisch und/oder in Textform auszuüben. Da es dem Sportkreis in Bezug auf die Änderung der Satzung wichtig ist, eine Präsenzveranstaltung einzuberufen, werden beide Wege beschritten.